Malinois "vom Heidländer Wappen"
Sport,- und Zuchtstätte (DMC/VDH/FCI)
 

Nur wer selber brennt, kann andere anfeuern


24.08. - 25.08.2019

Platz 3 auf der Landesmeisterschaft!

Dominic und Romina starteten dieses Wochenende auf der Landesmeister des DVG-Landesverbands Ravensberg-Lippe. Bei Temperaturen jenseits der 30 C° und einsetzender Läufigkeit, zeigt Romina eine tolle Leistung. Trotz ein paar teuren Fehlern stand Romina am Ende des Tages, mit Platz drei auf dem Treppchen.

Wir sind so unheimlich stolz auf unsere Maus.
Anfang Juni zogen die letzten Welpen ihres B-Wurf´s aus, im Juli absolvierte sie ihre IGP II - mit der sie sich für die Landesverbandsmeisterschaft qualifizierte und heute, vier Wochen später, bestand sie ihre alle erste IGP III.
Romina begeisterte das Publikum mit ihrer hohen Arbeitsbereitschaft und ihrem beherzten Schutzdienst.

Wir bedanken uns bei dem DV/DVG Melle für die tolle Veranstaltung, bei den Fährtenlegern und den Schutzdiensthelfern für die gleichmäßige Arbeit und bei den Leistungsrichtern für das sportlich-faire Richten. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen weiterhin viel Erfolg!


12.07.2019

Independent spirit's Romina hat ihre Quali für die DVG LM 2019!!!

Nach langer Welpenpause nahmen wir die kurze Vorbereitungszeit in Kauf und starteten mit Romina in der IGP 2 beim DVG Bad Salzuflen. 
270 Punkte galt es zu schaffen, damit wir uns qualifizieren.
Mit 97, 84, 92 und einem Gesamtergebnis von 273 Punkten haben wir unser Ziel erreicht🤗👍
Wir sind mega stolz, dass Romina sich trotz zwei grober Patzer in der UO so gut präsentiert hat. 
Für uns eine Hammer-Leistung dass wir dieses Jahr noch an der DVG LM teilnehmen können.😎👍
Ich bedanke mich bei meinem gesamten Team für die Unterstützung und dem MV Bad Salzuflen für die tolle Veranstaltung!!!


15.06.2019

Havatar und Dominic traten beim Jubiläumspokalkampf in Oberaden an.
Mit fast 10 Jahren zeigte der Bursche beeindruckend, dass er voll in seinem Element war.
Er setzte volle, feste und harte Griffe, zeigte eine unheimliche Dominanz gegenüber dem Helfer und überzeugte Publikum und Leistungsrichter.
So blieben am Ende 99 Punkte, vorzüglich!
Zusammen mit unserem Freund Daniel erreichten wir den dritten Platz.

01.11.2018

Eine schöne Prüfung beim DV Bielefeld ist vorüber und wir sind super stolz auf unsere Leistungen.
So konnte unsere Independent spirit's Romina zwei Wochen nach ihrer DMC Körung erfolgreich ihre IPO 1 hinterher schieben.
Angefangen mit einer starken Fährte mit 99 Punkten war der Start perfekt.
In der Unterordnung präsentierte sich unsere junge Hündin sehr freudig und engagiert. Zwei dicke Patzer verhinderten ein weiteres top Ergebnis. Bei der Sitzübung blieb Romina stehen und bei der Kletterwand fehlte leider der Rücksprung, da das Holz sehr dicht hinter die Wand gefallen war.
Highlight waren sicherlich der Hürdensprung und das Voraus, wo Romina mit Wertnote "vorzüglich" glänzen konnte. Somit erreichten wir tolle 88 Punkte.
Im Schutzdienst überzeugte Romina mit optimalen Griffverhalten und ihrem druckvollem Verhalten am Helfer.
An der Führigkeit müssen wir, wie sich schon auf der Körung abzeichnete, ein bisschen arbeiten 😅
94 Punkte.
Am Ende reichte es für den Tagessieg mit insgesamt 281 Punkte.
Wir sind mega stolz eine so tolle Zucht und Sporthündin in Romina zu haben!
Auch unser Havatar vom Brunsbeker Land, zum ersten mal geführt von Vanessa, ging mit der Fpr 3 an den Start. Die beiden ersuchten sich sehr gute 90 Punkte.
Zudem stellte Vanessa ihren Odin in der BGH 2 vor. Auch dieses Team konnte sich mit kleinen Patzern sehr gute 88 Punkte holen.
Wir bedanken uns bei Leistungsrichter Mario Dauks für sein sportlich faires richten und beim DV Bielefeld für eine perfekt organisierte Prüfung.
Ein schöner Tag voller Kameradschaftlichkeit und Spaß.
Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

Prüfung001
Prüfung001
Prüfung002
Prüfung002
Prüfung003
Prüfung003
Prüfung004
Prüfung004
Prüfung005
Prüfung005
Prüfung006
Prüfung006




Herbstprüfung des HSV Lage-Lippe 2018

Ein erfolgreicher Tag geht nun zu Ende.
Unsere Independent spirit's Romina und Dominic Gröne haben heute mit Bravur ihre Begleithunde Prüfung abgelegt!
Vanessa Ottenstroer hat sich zum ersten mal an eine FH 1 mit ihrem Odin gewagt und trotz der schwierigen Gegebenheiten durchgekämpft.😎👍
Wir bedanken uns bei dem HSV Lage-Lippe und allen, die uns unterstützt haben.

------------------------------------------------------------------------------

Sportler des Jahres 2017!

Durch Dominic´s Erfolge im Jahre 2017, wurde er vom Landesverband DVG Ravensberg-Lippe zum Sportler des Jahres ernannt.
Auf der DVG BSP IPO (22.04.2017 - 23.04.2017 in Brietlingen) sicherte er sich mit seinem Havatar vom Brunsbeker Land den vierten Platz. Somit qualifizierte sich das Team für die VDH DM IPO im Juli.
Mit einem sehr guten Platz 17 beendeten Dominic und Havatar die sportliche Saison 2017.




















Teamgeist















Fährte










vom Heidländer Wappen










Unterordnung



Schutzdienst